Vortrag: Sexualität im Alter

mit Dr. Gerald Gatterer

Das Thema Partnerschaft und Sexualität im Alter wird trotz steigender Lebenserwartung in unseren Breiten in der Forschung eher vernachlässigt und in der Gesellschaft tabuisiert.

 

Der Bachelorstudiengang Aging Services Management lädt daher am 05.06.2019 zum Gastvortrag „Sexualität im Alter“ mit Dr. Gerald Gatterer ein. Als Psychologe und Psychotherapeut hat Dr. Gatterer einen Schwerpunkt auf das Leben, die Bedürfnisse und die Probleme ältere Generationen gelegt und ist durch seine jahrzehntelange Erfahrung auf dem Gebiet ein Experte in Österreich.

In seinem Vortrag zeigt Gatterer auf wie Partnerschaft im Alter aussehen kann, und zeigt Möglichkeiten für eine positive Partnerschaft und Sexualität im Alter auf. Zusätzlich geht er auf die unterschiedlichen Beziehungsformen ein und klärt auf, was man gegen eine „alternde“ Ehe oder Beziehung machen kann. Zum Abschluss gibt er einen Ausblick auf Veränderungen von Partnerschaften der Zukunft.

Einladung und Infos // auch via Skype möglich

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.